Der SC Freiburg hat im Europa-Park Stadion den FAIR ways Förderpreis 2025 verliehen. Als Partnerunternehmen war auch Streck Transport vertreten – gemeinsam mit weiteren engagierten Betrieben, die soziales Engagement in der Region Südbaden fördern.
Am 7. Oktober wurde im Europa-Park Stadion der FAIR ways Förderpreis 2025 des SC Freiburg verliehen. Seit 2012 unterstützt der Sport-Club gemeinsam mit 15 Partnerunternehmen – darunter auch Streck Transport – soziale Projekte in der Region Südbaden. In diesem Jahr wurden 100.000 Euro an 41 Initiativen vergeben, die sich in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren. Seither wurden dabei insgesamt 895.000 Euro an Fördergeldern ausgeschüttet.
Für Streck Transport nahm Außendienstleiter Thorsten Weiglein an der feierlichen Preisverleihung teil und nutzte die Gelegenheit, sich mit Vertreterinnen und Vertretern der ausgezeichneten Projekte auszutauschen. Die Veranstaltung bot eindrucksvolle Einblicke in das Engagement der Menschen, die sich mit großem Einsatz für gesellschaftlichen Zusammenhalt stark machen – genau das, was FAIR ways auszeichnet. Julia Stierli, Schweizer Nationalspielerin und seit vergangener Saison im Team der Bundesliga-Frauen, war von der Leidenschaft der Beteiligten beeindruckt: „Der FAIR ways Förderpreis ist eine coole Sache, und es war für mich eine Ehre, hier sein zu dürfen und von all diesen verschiedenen Projekten zu hören und zu sehen, wie vielfältig Menschen sich engagieren.“
Wir bei Streck Transport freuen uns, von Beginn an Teil dieser besonderen Initiative zu sein – und damit Verantwortung für eine lebenswerte Region Südbaden zu übernehmen.
Gemeinsam mit dem SC Freiburg bewegen wir mehr!
Weitere Informationen finden Sie hier
Bild: SC Freiburg / Jasmyn Groeschke