Downloads Laufzeitkalkulator Suche DE/EN/FR

Ausgezeichneter Nachwuchs

Streck Transport-Förderpreis verliehen

Myriam Schmidt ist die neue Trägerin des Streck Transport-Förderpreises. Die mit 2.500 Euro dotierte Auszeichnung wird für Absolventinnen und Absolventen des Berufs Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ausgelobt und von der IHK Südlicher Oberrhein für besonders begabte Auszubildende verliehen.

Der Preis soll den Empfängerinnen und Empfängern eine Weiterbildung ermöglichen. Myriam Schmidt, die bei der Gartner Speditions GmbH in Kehl ausgebildet wurde, will mit dem Geld ihre Qualifizierung zur Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik finanzieren. Die Auszeichnung wurde ihr in festlichem Rahmen am 30. November in den Black Forest Studios in Kirchzarten von Streck-Geschäftsführer Gerald Penner übergeben. Insgesamt wurden an dem Abend von 30 Preisstiftern 40 Preise im Gesamtwert von 101.000 Euro überreicht.