Der SC Freiburg und seine 15 FAIR ways-Partner, darunter Streck Transport, starten die Bewerbungsphase für den FAIR ways Förderpreis 2026. Gefördert werden gemeinnützige Initiativen und engagierte Sportvereine aus Südbaden.
Der SC Freiburg vergibt den FAIR ways Förderpreis 2026 bereits zum 15. Mal. Gemeinsam mit 15 Partnerunternehmen stellt der Verein in diesem Jahr erneut eine Fördersumme von insgesamt 100.000 Euro für gemeinnützige Institutionen und Projekte aus Südbaden bereit. Seit Einführung des Förderpreises 2012 summiert sich die Gesamtförderung damit auf fast eine Million Euro.
Streck Transport zählt zu den 15 FAIR ways-Partnern und unterstützt die Initiative von Beginn an. Als mittelständisches Logistikunternehmen mit regionalem Schwerpunkt versteht Streck Transport gesellschaftliches Engagement als Teil verantwortungsvollen unternehmerischen Handelns. Der FAIR ways Förderpreis bietet die Möglichkeit, Projekte zu stärken, die langfristig wirken und das soziale Miteinander in Südbaden fördern.
Ein Schwerpunkt der Ausschreibung 2026 liegt auf der Aktivierung von Sportvereinen aus der Region, die sich über das Sportliche hinaus sozial engagieren oder gemeinnützige Initiativen unterstützen. Ziel ist es, dieses Engagement sichtbar zu machen und gezielt zu fördern.
Die Bewerbungsphase für den FAIR ways Förderpreis 2026 läuft vom 1. Februar bis zum 31. März 2026. Bewerben können sich gemeinnützige Institutionen und Projekte aus Südbaden.