Downloads Laufzeitkalkulator Suche DE/EN/FR

Streck Transport-Förderpreis verliehen

Herausragender Nachwuchs

Jedes Jahr werden im Bezirk der IHK Südlicher Oberrhein Förderpreise an besonders begabte Ausbildungsabsolventen verliehen, die den Empfängern eine Weiterbildung ermöglichen sollen. Dazu gehört auch der mit 2.500 Euro dotierte Streck Transport-Förderpreis, der für Absolventen des Berufs Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung ausgelobt wird.

Diesjährige Streck Transport-Preisträgerin ist Michaela Große, die bei Dachser in Eschbach bei Freiburg ausgebildet wurde. Übergeben wurde der Förderpreis am 11. November von Streck-Geschäftsführer Gerald Penner in festlichem Rahmen in den Black Forest Studios in Kirchzarten.

Michaela Große weiß genau, wofür sie den Förderbetrag verwenden möchte: „Im Frühjahr kommenden Jahres werde ich die Qualifizierung zur Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik beginnen“, sagt sie. Und sie hat sich bereits ihre Ziele gesetzt. Nah an den operativen Landverkehrsabteilungen möchte sie ihr Wissen vertiefen und gerne später, wenn sie theoretische und persönliche Erfahrungen gesammelt hat, mehr und mehr Verantwortung übernehmen.