Downloads Laufzeitkalkulator Suche DE/EN/FR

Neue Prüfer für Lagerberufe

Vier erfahrene Streck-Mitarbeiter aus dem Bereich Logistik prüfen jetzt ehrenamtlich bei der IHK Auszubildende.

Seit vielen Jahren engagieren sich Beschäftigte von Streck Transport ehrenamtlich in unterschiedlichen Gremien bei der IHK Südlicher Oberrhein und übernehmen damit Verantwortung für den übertragenen Ausbildungsauftrag. Ein wichtiger Bereich sind dabei die Prüfungen der Auszubildenden, denn in den zwei Ausbildungsberufen des
Bereichs Lager werden jährlich bis zu 60 Fachlageristen und nochmals etwa 60 Fachkräfte für Lagerlogistik allein im Kammerbezirk Südlicher Oberrhein zu Abschluss- und
Zwischenprüfungen zugelassen.

Um dieses Volumen stemmen zu können, ist die IHK auf die Unterstützung von Betrieben angewiesen. Das gilt für motivierte Prüferinnen und Prüfer genauso wie für einen geeigneten Ort zur Durchführung der Prüfung. Bei Streck Transport ist man froh und stolz, dass vier hervorragend ausgebildete Mitarbeiter aus dem Bereich Logistik als neue Prüfer gewonnen werden konnten. Außerdem stellt das Unternehmen der IHK für mehrere Tage sein modernes Logistiklager für die Prüfungsabnahme zur Verfügung.

Bild: Ausbildungsberaterin Sandra Stiehler von der IHK mit den drei neuen Prüfern Robert Riediger, Kai Grötzbach und Fabio Napolitano (v.r.n.l.). Der vierte Prüfer, Ralph Argut, konnte bei der Übergabe der Berufungsurkunden nicht dabei sein.