Downloads Laufzeitkalkulator Suche DE/EN/FR

Auszubildende der Firma S&P zu Gast bei Streck Transport

„Anwenderschulung on the Job“ mit dem SuPCIS-System

Anfang Februar durften wir den Ausbildungsjahrgang 2021 der Firma S&P bei Streck Transport in Freiburg begrüßen. Die jungen Mitarbeitenden des Anbieters unserer Lagerverwaltungssoftware SuPCIS konnten bei dieser Anwenderschulung vor Ort u.a. den luftfrachtsicheren Bereich mit der Frachtröntgenanlage besichtigen und anschließend die „eigene“ Software in Aktion erleben und damit arbeiten.

Konkret wurden hierbei Bestände direkt am Lagerplatz erfasst bzw. die Lagerzugänge gegen die Voranmeldungen gebucht. Im Anschluss wurden die Kommissionierwagen gerüstet, die Ware für die Aufträge per Multi-Order-Picking kommissioniert und in der Auftragszusammenführung zur Konsolidierung bereitgestellt.

Nach der abschließenden Prüfung und dem Verpacken der Aufträge konnten unsere Gäste aus der Nähe von Stuttgart dann nach einem eindrücklichen Tag, an dem sie die eigene Lagerverwaltungssoftware unter Praxisbedingungen auf Herz und Nieren testen konnten, den Heimweg antreten. Ein Folgetermin wurde bereits vereinbart.