Downloads Laufzeitkalkulator Suche DE/EN/FR

Als DHBW-Studentin bei Streck Transport nach Budapest

Als DHBW-Studentin bei Streck Transport nach Budapest

Viola Wehrle, DHBW-Studentin bei Streck Transport in Freiburg, war im Rahmen des Programms „Erasmus +“ der DHBW Lörrach von September bis Dezember in der ungarischen Hausptstadt, um an der dortigen Partneruniversität Budapest Business School ein Auslandssemster zu absolvieren. Durch das Erasmus-Programm und die zugehörigen Veranstaltungen hatte sie die Möglichkeit, Studierende aus der ganzen Welt kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen. Streck Transport unterstützt die Auszubildenden und Studierenden aktiv dabei, durch einen Auslandsaufenthalt den eigenen Horizont zu erweitern.

Das absolute Highlight in Budapest sei die Vielzahl an offenen Menschen aus aller Welt, die dort zusammentreffen. „In Budapest ist immer etwas los und Bars und Clubs sind auch unter der Woche gut besucht. Auch die Kultur und Architektur, die das Stadtbild ausmachen, machen den Aufenthalt so einzigartig“, erzählt Viola Wehrle. Leider seien die vier Monate fast schon zu schnell vorbei gegangen, zieht die Bachelor of Arts-Studentin BWL – Spedition, Transport und Logistik ein begeistertes Fazit ihrer Zeit in Budapest: „Der Aufenthalt war auf jeden Fall unvergesslich. Vielen Dank an Streck Transport für diese tolle Möglichkeit!“

Interesse an einer Ausbildung oder einem Studium bei Streck Transport? Hier gibt es weitere Informationen.